Fühlst Du Dich oft müde, antriebslos, vergesslich oder gestresst?

Schlechter Schlaf könnte die Ursache sein…

Die Primal Academy präsentiert:
  SLEEP MASTERY 2.0
___

Wie Du jede Nacht auf Knopfdruck einschläfst, durchschläfst wie ein Baby und morgens frisch, erholt & energiegeladen aus dem Bett hüpfst

WAS WÜRDE SICH VERÄNDERN, WENN DU…

N

… stundenlang hellwach und fokussiert arbeiten könntest OHNE literweise Kaffee zu brauchen?

N

… selbst großen Stress mit einem Lächeln meisterst?

N

… Deinen Stoffwechsel „über Nacht“ auf schnellere Fettverbrennung und besseren Muskelaufbau programmierst?

N

… genug Energie hast, um auch nach langen Tagen noch Zeit für Sport, Hobbies, Freunde oder Familie zu finden?

N

… und Du Entzündungen im Körper verhinderst, die zu Diabetes, Arthritis, Herzbeschwerden und rasant schnellerer Faltenbildung führen?

Zahllose Studien und Erfolgsberichte zeigen –
Optimiere jetzt Deinen Schlaf und
genau das ist möglich:

Hinweis des Autors:  Jede medizinische Aussage im folgenden Artikel ist durch Studien belegt.
Eine Liste aller wissenschaftlichen Quellen findest Du am Ende der Seite.

VON: JANIS BUDDE

Experte für nachhaltige Leistungsfähigkeit & Gründer PRIMAL STATE

VON: JANIS BUDDE

Experte für nachhaltige Leistungsfähigkeit & Gründer PRIMAL STATE

"Schlechte Schlafqualität ist die am meisten unterschätzte Gesundheitskrise unserer Zeit"

– Patrick Fuller, Prof. für Neurologie, Harvard Medical School

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn Du Dich tagsüber oft mit erdrückender Müdigkeit und fehlender Konzentration herumquälst… und wenn Du Dich dann abends völlig erschöpft und ausgebrannt aufs Sofa fallen lässt…

…dann weißt Du wahrscheinlich längst, dass Dein Körper sich nichts sehnlicher wünscht, als eine Mütze tiefen und erholsamen Schlafs.

Doch leichter gesagt als getan, oder?

Unsere leistungsgetriebene Gesellschaft bombadiert uns täglich mit so vielen Anforderungen, dass es sich fast unmöglich anfühlt, abends das Licht auszuschalten, durchzuatmen und die rasenden Gedanken im Kopf zu stoppen.

Das Resultat:
.

Schlaflose Nächte, lähmende Energielosigkeit und zermürbender Stress sind Alltag für Millionen von Menschen in Deutschland.

Doch das muss nicht sein:

In wenigen Minuten werde ich Dich in ein bislang kaum bekanntes System einweihen, mit dem Du es mühelos schaffen kannst, wirklich jede Nacht auf Knopfdruch in den tiefen Schlaf zu fallen, den Dein Körper unbedingt braucht.

Sobald Du die simplen Techniken aus diesem System anwendest, wirst Du schon heute Nacht spürbar erholsamer schlafen…morgen energiegeladen aus dem Bett springen…

… und merken, dass Du Dich den ganzen Tag über so wach, fokussiert und ausgeglichen fühlst, wie schon lange nicht mehr. 

Warum ich so sicher bin, dass dieses System funktioniert?

Weil die Klienten meiner exklusiven High Performance Coachings, Leistungssportler, Unternehmer und Manager, regelmäßig ERSTAUNLICHE Resultate davon bekommen.

Und wenn diese Menschen mit diesem System Ruhe und Entspannung finden – findest Du das auch:

Deswegen werde ich dieses Schlaf-System heute erstmals auch Dir als Mitglied der Primal State Community zugänglich machen.

Doch damit keiner von uns beiden hier seine Zeit verschwendet, muss ich erst einmal sichergehen, dass Du auf dieser Seite wirklich richtig bist.

Wie? Beantworte dafür einfach diesen kurzen 30-Sekunden-Minitest:

}

30 Sekunden Schlaftest

Bekommt Dein Körper wirklich den Schlaf, den er unbedingt braucht?

Beantworte folgende Fragen bitte ehrlich, Deine Gesundheit hängt davon ab:

u

Machst Du bei der Arbeit manchmal flüchtige Fehler?

Hast Du das Gefühl, bei Aufgaben ständig abzuschweifen? Fällt es Dir schwer, mehr als 30 Minuten am Stück fokussiert zu arbeiten?

u

Fühlst Du Dich oft gereizt?

Hast Du das Gefühl, dass Dir andere schon bei Kleinigkeiten auf die Nerven gehen?

u

Fällt es Dir besonders schwer, Fett zu verbrennen oder Muskeln aufzubauen?

Machst Du scheinbar „alles richtig“, aber wirst lästige Pfunde seit Wochen, Monaten oder JAHREN einfach nicht los?

u

Drücken Sorgen oder Ängste auf Deine Stimmung?

Fühlst Du Dich manchmal besorgt oder sogar ohnmächtig, wenn Du an die Zukunft denkst?

u

Bist Du selbst nach langem Schlaf tagsüber völlig energielos?

Fühlst Du Dich trotz viel Schlaf morgens wie gerädert? Fallen Dir nachmittags bei der Arbeit fast die Augen zu, selbst, wenn Du mehrere Tassen Kaffee trinkst?

u

Fällt es Dir manchmal schwer, ein- oder durchzuschlafen?

Verpufft Deine Müdigkeit manchmal, sobald Du abends ins Bett gehst? Starrst Du dann Ewigkeiten an die Decke? Rasen Dir Gedanken durch den Kopf, die Dir STUNDEN an wertvollem Schlaf rauben?

Wenn Dir auch nur einer dieser Punkte bekannt vorkommt...

…dann lies die nächsten Zeilen bitte besonders aufmerksam.

Denn genau dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Dein Körper NICHT den Schlaf bekommt, den er unbedingt braucht.

Wenn Du schon lange mit Schlafproblemen kämpfst, erzähle ich Dir damit nichts neues.

Doch gerade wenn Du noch glaubst, „eigentlich genug zu schlafen“ oder „keine Zeit“ für ausreichend Schlaf zu haben, wird Dir dieser Text die Augen öffnen.

Denn das hier ist, was Dir fast niemand erzählt:

Es sind nicht die Stunden, die Du schläfst, sondern die QUALITÄT Deines Schlafes, die am Ende über Krankheit oder Gesundheit entscheiden…

Pass auf: Damit wir ein Problem lösen können, müssen wir es zuerst kennen.

Genau deswegen werde ich in wenigen Momenten eine Vielzahl noch kaum bekannter, teils brandaktueller Studien mit Dir teilen, die den zerstörerischen Effekt von fehlender Schlafqualität auf Deine Gesundheit enthüllen.

Glaub mir – als ich zum ersten Mal von diesen Studien hörte, war ich schockiert.

Denn solltest Du im Moment nicht die Schlafqualität bekommen, die Du brauchst, führt das mit der Zeit fast unweigerlich zu…

s

Mehr viralen und bakteriellen Infektionen

s

Verstimmungen und Depressionen

s

Rapide sinkender Produktivität

s

Langsamerer Fettverbrennug & schlechterem Muskelaufbau

s

Schnellerer Faltenbildung

s

Krebs, Diabetes, Herzerkrankungen und anderen chronischen Krankheiten

(Dazu gleich mehr…)


Jetzt wird es spannend:

Denn die meisten Leute denken,  die Antwort auf das Problem sei einfach früher ins Bett zu gehen, einen Gute-Nacht-Tee zu trinken oder Schlaftabletten zu schlucken.

Doch das stimmt nicht.

All diese Tipps gehen VÖLLIG am ursprünglichen Problem vorbei.

Führende Schlafforscher und tausende Erfolgsberichte zeigen stattdessen eindeutig:

Der einzige Weg, Deine Schlafqualität nachhaltig zu verbessern, ist Deinen Körper wieder in seinen natürlichen Schlafrhytmus zu bringen.

Erst wenn Du das schaffst, bist Du in der Lage in den hochqualitativen und erholsamen Schlaf zu fallen, den Dein Körper unbedingt braucht – und das jede Nacht.

 

Erst wenn Du das schaffst, bist Du in der Lage in den hochqualitativen und erholsamen Schlaf zu fallen, den Dein Körper unbedingt braucht – und das jede Nacht.

Die gute Nachricht: Ich werde Dir gleich Schritt-für-Schritt zeigen, wie Du willentlich Deinen „Tiefschlaf-Schalter“ umlegst und genau diese Zustand erreichst.

Die gute Nachricht: Ich werde Dir gleich Schritt-für-Schritt zeigen, wie Du willentlich Deinen „Tiefschlaf-Schalter“ umlegst und genau diese Zustand erreichst.

Und das SELBST, wenn Du Dich schon seit Jahren
mit Zeiten herumplagst, in denen Du mit Schlaflosigkeit kämpfst oder schon die verschiedensten Tabletten, Tees oder Rituale versucht hast, um endlich gut zu schlafen…und das ohne Erfolg.

Doch vielleicht fragst Du Dich an dieser Stelle:

„Das klingt spannend. Aber warum verstehst gerade DU etwas von gesundem Schlaf?“

Nun, die Geschichte ist mir etwas peinlich, doch wenn wir schon einmal dabei sind:

Warum ich meine Lektion auf die harte Tour lernte – und wie Du es verhinderst

Wenn es Dich auf diese Seite verschlagen hat, tippe ich darauf, dass Du einer der über 40.000  Menschen bist, die monatlich in meinem Blog auf PRIMAL -STATE.de stöbern.

Vielleicht haben wir uns auch auf  dem PRIMAL STATE Messestand auf der letzten Paleo Convention die Hand geschüttelt – Europas größter Messe für gesunde Ernährung, Fitness und Gesundheit mit jährlich über 5.000 Besuchern.

> Primal State Gründer Janis mit seinen Mitarbeitern auf der Paleo Convention <

Wenn ja, dann weißt Du schon, dass ich kein selbsternannter „Möchtegern-Experte“ bin, sondern mich seit über 10 Jahren intensiv mit den Themen:

  • High Performance,
  • Ernährungswissenschaften,
  • Biochemie und
  • Fitness beschäftige.

Falls Du mich noch nicht kennst, freut es mich, das jetzt nachzuholen:

Mein Name ist Janis Budde.

Und hier ist, warum es ein tödlicher Fehler sein kann, einen bestimmten Teil Deines Lifestyles zu unterschätzen…

Es gibt ein „peinliches“ Geheimnis, auf das ich als High Performance Coach NICHT stolz bin…

Vor wenigen Jahren gab es eine Zeit, in der ich aussah, wie ein kreidebleicher, kraftloser Zombie (und mich auch so fühlte)…

Das war eine Zeit, in der ich mich mit meinen To-Do-Listen, Deadlines und Zielen vollkommen verrückt machte. Warum?

Weil ich mit dem Aufbau meines Primal State Blogs gemeinsam mit meiner Vollzeit-Ausbildung zum Physiotherapeuten bis zu 15 Stunden am Tag gearbeitet habe – und das 7 Tage die Woche.

Natürlich war ich heillos überarbeitet – Doch das Ungewöhnliche an der Geschichte ist das hier:

Obwohl ich mich schon damals sehr gesund ernährte… und obwohl ich schon damals regelmäßig Sport machte…war ich ein komplettes körperliches Wrack.

Trotz Sport und guter Ernährung war ich damals ein komplettes körperliches Wrack…

All das wegen eines kleinen Lifestyle-Fehlers, den ich damals für so unwichtig gehalten habe, dass ich sogar noch stolz darauf war.

Durch diesen Fehler wurde ich immer antriebsloser, meine Haut unreiner, meine Augen eingefallener…sogar meine Libido ging völlig in den Keller.

Und obwohl ich von Natur aus immer schlank war, habe ich in kurzer Zeit sogar noch
4 KG zugenommen und trug einen unangenehmen kleinen Speckbauch um die Hüfte.

Kannst Du Dir vorstellen, wie groß der zerstörerische Effekt war, den all das langfristig auf meine Arbeit…meine Beziehungen…und meinen Körper hatte?

Es war desaströs.

Was war also der Fehler? Ich glaube, Du ahnst es schon …

Damals habe ich nur 4 Stunden pro Nacht geschlafen…

Ich hatte einfach SO VIEL um die Ohren und es gab gleichzeitig einfach so wenige Stunden am Tag.

Was war da also einfacher als dort ein bisschen Zeit rauszukürzen, wo es sowieso nicht „so wichtig“ ist, oder?

Erst kürzte ich auf  „nur“ 6 Stunden runter.

Dann entdeckte ich eine neue Vorliebe für starken Kaffee und machte kurzerhand 5 Stunden draus.
Am Anfang fühlte ich mich dadurch sogar noch produktiv!

Und wenn ich Nachmittags meine 4. Tasse Kaffee in mich hineinkippte, war ich irgendwie noch stolz auf meinen „Fleiß“.

Verrückt, oder?

Erst kürzte ich auf  „nur“ 6 Stunden runter. Dann entdeckte ich eine neue Vorliebe für starken Kaffee und Energiedrinks und machte kurzerhand 5 Stunden draus.

Irgendwann geriet die Sache jedoch aus dem Ruder.

Ich war so elektrisiert…so überarbeitet…dass meine Gedanken abends einfach nicht zur Ruhe kamen.

Und obwohl ich abends total
eschöpft ins Bett fiel, starrte ich manchmal noch Stunden mit hellwachen Augen
an die Decke
.

Irgendwann „wollte“ ich nicht einfach nur wenig schlafen – ich fand es fast UNMÖGLICH überhaupt ein Auge zuzubekommen.

Und weißt Du, was die Sache noch schlimmer machte?

Als angehender Physiotherapeut und Gesundheits-Blogger war ich schon damals sehr gut darin, glaubhafte Studien im Internet zu finden.

Als meine Schlafprobleme also immer schlimmer wurden (und die Leute langsam dachten, ich wäre ein Drogenjunkie), setzte ich mich irgendwann erschöpft an den Schreibtisch und recherchierte:

„Schlafmangel + Studien“

Das Ergebnis? Beängstigend! Aber schau selbst:

Kaum bekannte (aber fatale) Folgen von schlechtem Schlaf:

Schlechter Schlaf lässt einen UM JAHRE ÄLTER aussehen…

.
Eine Studie aus dem Jahre 2013 mit 60 Teilnehmerinnen zwischen 40 und 65 zeigte, welchen Einfluss nicht nur die Länge, sondern die QUALITÄT von Schlaf auf die Haut hat.

In dieser Untersuchung  schliefen die Teilnehmerinnen insgesamt 8 Stunden, wurden aber
3 Mal die Nacht von Vibrationsalarmen am Handgelenk aus den tiefen Schlaf-phasen gerissen.

Zu Beginn und zum Ende des Versuches nach 2 Monaten wurden Fotos von den Teilnehmerinnen geschossen. Als diese Fotos am Ende von unabhängigen Dritten bewertet wurden, stellte sich das hier heraus:

Die Frauen, deren Schlafqualität extra verschlechtert wurde, wurden auf ihren Nachherbildern im Schnitt 4,7 Jahre ÄLTER eingeschätzt als vor dem Versuch.

Schlechter Schlaf zerstört die Libido…
.

Schläfrigkeit, Stress und ein Mangel an Energie sind Gift für die menschliche Libido.

  • Frauen: Eine Studie mit 171 Probantinnen zeigte, dass jede Stunde weniger Schlaf pro Nacht die
    Wahrscheinlichkeit, mit dem Partner Sex zu haben um 14% senkte.
  • Männer: Eine Studie aus dem Jahre 2011 konnte aufzeigen, dass dauerhafter Schlafmangel die
    Testosteronwerte des Mannes auf das Level eines 15 Jährigen Jungen (!) herabsetzt.

Damit einhergehend sind Errektionsschwierigkeiten, gesenkte Libido und spürbar weniger Energie.

Schlechter Schlaf vergrößert die Fettpolster…

.
2014 führte ein Team um Prof. Reither von der US-amerikanischen Utah State
University
eine Schlaf-Studie durch, bei die Forscher über etwas
überrraschendes stolperten:

Die Studienteilnehmer mit einer Schlafdauer von unter 7 Stunden hatten deutlich
mehr Heißhunger
auf zuckerlastige Lebensmittel und Fastfood.

In einer weiteren 2014 erschienenen Studie an der Feinberg School of Medicine in Chicago
konnte gezeigt werden, dass schlechter Schlaf den Hormonhaushalt durcheinanderbringt…

…und dazu führt, dass Nahrung selbst bei gesunder Ernährung schneller in Fettpolster umgewandelt
wird.

Und das ist sogar nur die Spitze des Eisberges…

Kannst Du Dir vorstellen, wie ernüchtert ich damals vor dem Notebook saß?

Der Knaller, der mir letzten Endes wirklich Feuer unter dem Hintern machte, kam jedoch erst am Ende.

Kurz bevor ich das Notebook zuklappte, entdeckte ich in der US-amerikanischen Studiendatenbank „National Library of Medicine“ das hier:

Der kürzlich entdeckte Grund, warum fehlende Schlafqualität Deine Gesundheit zerstören kann:

In einer kürzlich erschienenen Studie konnten führender Schlafforscher zeigen, dass fehlender Schlaf Dich nicht nur müde, unkonzentriert und schlecht gelaunt macht…

er beschädigt auch schleichend Dein Gehirn.

Hier ist warum:

Während wir schlafen, nutzt unser Gehirn die Zeit, um alle gefährlichen Toxine heraus-zuwaschen, die sich über den Tag hinweg dort angesammelt haben.

Das sog. „lymphatische System“, das dabei ins Spiel kommt, ist das gehirneigene Müllentsorgungs-System.

Es ist wie ein Netzwerk an Rohren, das sämtlichen Müll aus dem Gehirn herausspült und entsorgt.

Und in einer groß angelegten Studie an Mäusen konnten Wissenschaftler feststellen, dass das lymphatische System im Schlaf 10 Mal aktiver ist als in Wachperioden.

Was das heißt?

Nun, was glaubst Du, was im Gehirn passiert, wenn Dein Körper NICHT den tiefen und erholsamen Schlaf bekommt, den er braucht?

Wenn das Netzwerk nicht funktioniert, können die Toxine nicht herausgewaschen werden und durchschwemmen Dein Gehirn mit Giftstoffen

Klingt das bedrohlich? Ist es. Denn genau dieser Prozess Klingt das bedrohlich? Ist es. Denn genau dieser Prozess begünstigt laut aktueller Forschung Alzheimer und zerstört fortlaufend Neuronen im Gehirn.

Als ich zum ersten Mal mit all diesen Informationen konfrontiert wurde, war ich vollkommen baff.

Doch wie stark wir unserem Körper wirklich schaden, wenn wir ihm nachts nicht die Zeit geben, optimal zu regenerieren… das weiß fast NIEMAND.

Eine andere Sache, über die ich bei meinen Recherchen immer wieder stolperte und die AUCH FAST NIEMAND auf dem Radar hat, ist das hier:

Du brauchst nicht einfach nur MEHR Schlaf… Du brauchst den RICHTIGEN Schlaf

Mit anderen Worten ist die pure Stundenzahl, die Du im Bett verbringst NICHT der richtige Maßstab für guten Schlaf.

Du kannst 9 Stunden pro Nacht schlafen und TROTZDEM nie lange genug in die tiefen Schlafphasen fallen, die Dein Körper braucht, um richtig zu regenerieren.

Doch was also tun?

Wie kannst Du Deinen Körper wieder in seinen natürlichen Zustand zurücksetzen, durchatmen und auf KNOPFDRUCK in den tiefen und erholsamen Schlaf fallen, den Du nachweislich unbedingt brauchst?

Bevor wir diese Frage endgültig beantworten können, muss ich Dir eine Frage stellen:

Hast Du jemals versucht,
Dich zum einschlafen zu ZWINGEN?

Es ist fast unmöglich, oder?

Ich erinnere mich daran, wie ich mit meinem neuen Wissen hellwach im Bett lag und mit allen möglichen Mitteln versuchte, mich zum einschlafen zu bringen.

Ich hatte am nächsten Vormittag eine Physiotherapie-Prüfung und mein Kopf ratterter auf Hochtouren…als der Wecker 2 Uhr…dann 3 Uhr… dann 4 Uhr morgens anzeigte.

Es war in genau dieser Nacht als ich entschieden hatte, dass ich dieses Schlafproblem lösen musste – ein für alle Mal!

Schon am nächsten Tag setzte ich mich an den Schreibtisch und begann, Bücher zu bestellen, Online-Vorträge zu recherchieren und Seminare zum Thema Schlaf zu finden.

(ja ich war wirklich verzweifelt…)

Irgendjemand musste das Problem „Schlaf“ schon gelöst haben – und ich machte mich auf, diese Lösung zu finden:

N

Ich studierte die Evolution des menschlichen Schlafes…von den Jägern und Sammlern bis hin zum modernen Menschen

N

Ich sprach mit Schlafforschern und saugte alles auf, was ich über die verschiedenen Schlafphasen in der Nacht lernen konnte…

N

Ich studierte Ernährungslehren über traditionelle Kräuterkunde, bis hin zu brandaktuellen Erkenntnissen führender Biochemiker

N

Ich studierte die teils unbekannten Entspannungs-Techniken traditioneller Meditationsexperten, weltweit renommierter Bühnedarsteller und Olympia-Athleten

N

Und ich studierte die Erkenntnisse der Wissenschaft über den modernen Einfluss von Elektrizität, langen Arbeitstagen, künstlichem Licht, Zigaretten, Alkohol und anderen Stimulanzien auf unseren Schlaf…

War das umständlich? Ja.

Aber ich hatte keine Wahl. Je länger meine Schlafprobleme andauerten, desto mehr raubten sie mir nicht nur die Leistungsfähigkeit … sondern auch noch die Lebensqualität.

Doch…

Selbst nach langer Suche fand ich KEIN EINZIGES brauchbares System, das mir bei meinen Schlafproblemen helfen konnte.

Klar, hier und da war auf irgendeinem Blog mal guter Tipp dabei, doch was ich brauchte waren nicht nur einzelne Puzzlestücke – ich brauchte ein funktionierendes Gesamtbild!

Ich brauchte eine leicht verständliche, sofort umsetzbare Schritt-für-Schritt Anleitung, mit der ich meine Schlafprobleme nicht irgendwann, sondern SOFORT in den Griff bekommen konnte – und das ohne gefährliche Nebenwirkungen.

Ich brauchte ein System.

Und weil es dieses System nicht gab, entschied ich mich dafür, mein Problem auf eigene Faust zu lösen…

Wie?

Durch langwierige Recherchen und Experimente.

Es hat einige Zeit gedauert, doch letztlich erkannte ich, dass es genau 3 Säulen gibt, die Dir optimalen Schlaf bringen:

Ich entdeckte diese 3 Säulen für tiefen,
erholsamen Schlaf:

Säule #1 – Schlafkiller eliminieren:

Ich entdeckte, dass die meisten Schlafzimmer voller teils unscheinbarer Schlafsaboteure sind UND wir abends etliche Gewohnheiten abspulen, mit denen wir unsere Schlafqualität zerstören, ohne es überhaupt zu merken.

Säule #2 – Stresslevel reduzieren:

Ich entdeckte, dass unser chronischer Stress und das Cortisol, das dadurch unsere Blutbahnen durchflutet, verhindern, dass sich wichtige Schlafhormone bilden. Für eine optimale Schlafqualität MÜSSEN wir wissen, wie wir unseren Stresspegel schnell und effetiv senken.

Säule #3 – Ernährung optimieren:

Ich entdeckte, dass wir unseren Hormonhaushalt und unsere Regenerationsfähigkeit durch subtile Ernährungs-Fehler Tag für Tag torpedieren. Erst wenn wir diese Fehler beseitigen, kann sich unser Körper nachts optimal wieder regenerieren.

Klingt das umständlich?
Mit dem richtigen System ist es kinderleicht…

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich diese 3 Säulen PLÖTZLICH herausgefunden habe und meine Schlafprobleme über Nacht verschwanden. Ja…

N

HEUTE schlafe ich in weniger als 10 Minuten ein und bin nach nur 6 Stunden tiefem Schlaf vollkommen regeneriert

N

HEUTE stehe ich nach dem Klingeln meines „Spezialweckers“ in weniger als 1 Minute auf und bin sofort energiegeladen und startklar für den Tag…

N

HEUTE kann ich sogar Stunden am Stück konzentriert arbeiten, ohne, dass mir erschöpft die Augen zufallen… und OHNE, dass ich mir eine Tasse Kaffee nach der anderen hineinkippen muss…

Doch um all das zu schaffen hat es mich EWIGKEITEN an Zeit, Geld und Nerven gekostet.

Nicht, weil diese Techniken kompliziert sind oder viel Zeit brauchen, im Gegenteil – sie sind sogar sofort einsetzbar und kinderleicht!

Das, was so lange gedauert hat, war alle Puzzlestücke zusammenzutragen und sie zu einem vollständigen, ganzheitlichen und EFFEKTIVEN System zu verbinden.

Und die gute Nachricht:

Die letzten Monate habe ich fast nichts anderes getan, als genau dieses System in einen Videokurs zu gießen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Wenn Du erlaubst, präsentiere ich:

Das SLEEP MASTERY System 2.0

„Wie Du schon heute Nacht mühelos ein- und durchschläfst, sofort Deine Energie und Produktivität erhöhst, schneller Fett verbrennst und jeden Tag sichtbar frischer und erholter aussiehst…“

Was erreichst Du durch den
SLEEP MASTERY 2.0 Videokurs?

Das SLEEP MASTERY System ist ein über 2,5 – stündiger Premium-Videokurs mit insgesamt 4 Modulen.

Das Ziel: Deine Schlafqualität schon HEUTE Abend spürbar zu verbessern.

Doch besserer Schlaf ist nur der Anfang – Sobald Du die Techniken aus SLEEP MASTERY 2.0 anwendest, spürst Du unter anderem:

N

Mehr Produktivität: Was würde sich verändern, wenn Du mühelos mehrere Stunden am Stück konzentriert arbeiten köntest?

N

Mehr Energie: Was könntest Du alles tun, wenn Du auch abends und am Wochenende noch voller Energie und Tatendrang wärst?

N

Mehr Ausgeglichenheit: Wie würden sich Deine Beziehungen verändern, wenn du gelassener und weniger reizbar wärst?

N

Mehr Willenskraft: Was würde mit Deinem Körper passieren, wenn Du Dich mit Leichtigkeit gegen ungesunden Süßkram oder zuviel Alkohol entscheiden könntest?

N

Mehr Vitalität: Was würden Kollegen und Dein Partner sagen, wenn Du jeden Tag so frisch und erholt aussiehst, als wenn Du gerade aus dem Urlaub kommst?

N

Schnellere Fettverbrennung & besserer Muskelaufbau: Wie würde sich Dein Körper verändern, wenn Dich beim Verbrennen überschüssiger Pfunde oder dem Aufbau straffer Muskeln nicht länger unnötig sabotierst?

Was Gesundheits-Experten, Heilpraktiker & Ärzte über SLEEP MASTERY 2.0 sagen:

|

Dr. Franz Spitzer:

„Obwohl ich selber Arzt bin, konnte ich viel aus dem Sleep Mastery Kurs mitnehmen. Empfehlenswert!“

|

Gesundheits-Experte Kai Brenner, Charité Berlin

„Ich kenne Deutschlandweit keinen annähernd so guten Kurs zum Thema Schlaf. Ich rate jedem es zuprobieren.“ 

|

Heilpraktikerin & KPNI-Therapeutin Cornelia Krämer

„Sleep Mastery 2.0 ist ein genialer Kurs, den ich jedem empfehlen möchte, der mit richtig viel Energie in den Tag starten möchte.“

Was findest Du im SLEEP MASTERY 2.0 Videokurs?

Modul #1 – Schlafkiller eliminieren:

Ganz am Anfang optimieren wir Deine Schlafumgebung und Deine Schlafgewohnheiten.

In Modul 1 wirst Du sämtliche Schlafdiebe entlarven und gegen
eine Entspannung stiftende Schlafumgebung und effektive Erholungsrituale eintauschen.

Sobald Du Modul 1 beendet hast, kennst Du zum Beispiel:

+ wie Du die 4 gefährlichsten Schlafkiller in Deinem Schlafzimmer findest und sofort eliminierst (Schlafkiller Nr. 3 ist besonders heimtückisch … und findet sich in 98% aller Schlafzimmer)

+ was die Uhr in Deinem Schlafzimmer mit deiner Schlafqualität und wie Du sie einsetzt, um jeden Morgen top-erholt zur PERFEKTEN Uhrzeit aufzustehen

+ Das vollständige „7-Tage-Tiefschlaf-Protokoll“ – Eine übersichtliche Checkliste, mit der Du alle 24 Schlafkiller entlarvst, loswirst und dadurch sofort spürbar tiefer schläfst

Und vieles mehr!

Modul #2 – Stresslevel reduzieren:

Sind alle Schlafkiller eliminiert, kümmern wir uns um die nächste Stufe – die Welt Deiner Gedanken.

In Modul 2 lernst Du, wie Du all die Gedanken, die Dir manchmal abends durch den Kopf jagen, zielsicher einfängst und STOPPST.

Sobald Du Modul 2 beendet hast, kennst Du zum Beispiel:

+ Eine wirkungsvolle 60-Sekunden-Mini-Meditation, mit der Du Dich in stressvollen Augenblicken sofort beruhigst und wieder einen klaren Kopf bekommst (Theater-Darsteller nutzen diese Technik, um sich wenige Minuten vor einem großen Auftritt zu entspannen)

+ Das perfekte Abendritual: eine effektive Technik, mit der Du rasende Gedanken am Abend sofort abschaltest und stattdessen tiefenentspannt abschalten kannst

+ „Tiefen-Entspannung 2.0“: Wie Dir ein ungewöhnliches technisches Hilfsmittel dabei helfen kann, Deine Herzfrequenz zu verlangsamen und sofort in einen Zustand meditativer Gelassenheit zu gleiten

Und vieles mehr!

Modul #3 – Ernährung optimieren:

Schlaf ist Regeneration – doch um optimal zu regenerieren braucht Dein Körper die richtigen Bausteine.

In Modul 3 zeige ich Dir die leckersten Lebensmittel, Tees, Kräuter und Gewürze, um Deinen Körper zu entspannen und nachts optimal regenerieren zu lassen.

Sobald Du Modul 3 beendet hast, kennst Du u.a.:

+ Meine persönliche „10-Lieblings-Rezepte-Box“: super leckere Schnellkoch-Rezepte, die Deine Nerven beruhigen und Deinen Körper mit allen wichtigen Nährstoffen ausstatten, die er braucht, um nachts optimal zu regenerieren (Fettverbrennungs-Effekt inklusive)

+ „Kräutergeheimnisse 2.0“ –  Ein hyperkompakter CRASHKURS über die heilende Wirkung von Kräutern, Gewürzen und Tees (Achtung: dieses Interview könnte einige „Schulmediziner“ böse vor den Kopf stoßen)

+ 5 Schnellstart-Checklisten mit Geheimtipps, wie Du günstig an hochwertige Lebensmittel kommst, den besten Schlaf-Lebensmitteln & effektivsten Schlaf-Supplements

uvm.

Modul #4 – von technischen „Geheimwaffen“ profitieren:

Hast Du schon seit EWIGKEITEN Probleme mit dem Schlaf? Willst Du selbst nach kurzem Schlaf vor Energie nur so strotzen?

In Modul 4 zeige ich Dir moderne, fast völlig unbekannte technische Hilfsmittel, um „per Knopfdruck“ einzuschlafen und die ganze Nacht durchzuschlafen wie ein Baby.

Garantierte Wirkung: Einige dieser Hilfsmittel werden seit Jahrzehnten im Geheimen von Kosmonauten oder Militär-Spezialeinheiten genutzt, um ihren Schlaf zu optimieren und ihr Stresslevel zu senken.

Plus: 3 exklusive Interviews mit Experten aus Meditation, Stressbewältigung & Bewegung

„3 Anti-Stress-Techniken für sofort mehr Gelassenheit“

– mit Jakob Drachenberg, Experte für gesunde Stressbewältigung

Der Experte für gesunde Stressbewältigung, Jakob Drachenberg, unterstützt Führungskräfte
großer Unternehmen dabei, die Herausforderungen im Beruf gelassen zu meistern und abends
schnell Ruhe zu finden. In diesem Interview enthüllt er 3 seiner besten Entspannungs-Techniken.

„Entspannung-To-Go:  Die besten Mikro-Meditationstechniken im Alltag“

– mit Sebastian Heindl, Meditationsexperte

Du weißt schon, dass Meditation ein wahrer Stresskiller ist und zahllose gesundheitliche
Vorteile bietet? Fällt es Dir trotzdem schwer, genug Zeit zu finden, um es mal zu probieren? Meditationsexperte Sebastian Heindl zeigt Dir in diesem Interview effektive Mikro-Meditationen,
die Du in nur 60 Sekunden durchführen kannst.

„Mach Dich locker! Wie Du körperliche Verspannungen pulverisierst“

– mit Tamay Jentjens, Mobility Coach

Verspannter Nacken? Nervtötende Rückenschmerzen? Manchmal sind körperliche Beschwerden Ursache für körperlichen Stress – und unruhigen Schlaf. Bewegungsexperte Tamay Jentjens zeigt
Dir im Interview seine besten Tricks und Kniffe, um unangenehme Verspannungen loszuwerden.

Was ist der Wert von SLEEP MASTERY 2.0?

Wie schon gesagt würdest Du die Inhalte von SLEEP MASTERY 2.0 im Moment NUR bekommen, wenn Du Teil eines meiner privaten High Performance Coachings bist.

Die Teilnehmer dieser Coachings zahlen 2.000,- EUR – und wie Du auf der Primal State Website vielleicht schon gesehen hast, sind die Plätze regelmäßig für Monate ausgebucht.

Ist 2.000,- EUR viel Geld? Ja. Doch die Frage ist nicht, wie viel eine Investition kostet. Die Frage ist, ob die Investition MEHR WERT ist, als Du dafür ausgegeben hast.

Hier ist, was einige der Teilnehmer meiner High Performance Coachings speziell über die Inhalte aus SLEEP MASTERY sagen:

Ehrliches Feedback bisheriger Teilnehmer

„Ich habe durch besseren Schlaf mehr Kontrolle über mein Leben bekommen.
An jeden, der über Janis Schlafcoaching nachdenkt: Do it!
– Manuel Gonzalez, Speaker und Unternehmer aus Berlin

Siehst Du, warum dieses Training jeden Cent wert ist?

Doch weil ich möchte, dass so viele Menschen wie möglich die Möglichkeit bekommen, ihren Schlaf zu optimieren, werde ich Dir heute ein viel besseres Angebot machen.

Würden wir beide uns gegenübersitzen und LIVE zusammenarbeiten, müsste ich meine Zeit, Fahrtkosten und Unterkunft berechnen – all diese Kosten möchte ich Dir schenken.

Deswegen bekommst Du sämtliche 4 Module des SLEEP MASTERY Videokurses, sämtliche Schnellstart-Guides, Checklisten, Rezepte UND die 4 intensiven Experten-Interviews…

…nicht für 2.000 EUR, auch nicht für  1000, EUR  und noch nicht einmal für 197,- EUR (obwohl das der Preis war, zu dem wir den Kurs ursprünglich anbieten wollten).

Wenn Du Dich jetzt dazu entscheidest, Deine Schlafqualität auf das nächste Level zu heben, gebe ich Dir den gesamten  SLEEP MASTERY 2.0 Videokurs für…

…einmalig nur 197,-EUR  147,- EUR.

Warum so günstig? Weil ich glaube, dass wir erst ganz am Anfang unserer gemeinsamen Reise stehen.

Und weil ich möchte, dass Du weißt, dass jeder der sorgfältig recherchierten, hochwertig produzierten Videokurse der Primal Academy mindestens 10x so viel wert ist, wie ich jemals von Dir verlangen werde.

Was Du alles in SLEEP MASTERY 2.0 bekommst:

N

4 praxisbasierte Module mit über 2,5 Stunden exklusivem Videomaterial

N

Checklisten, Schnellstart-Guides & Janis 10 Lieblings-Rezepte für sofort besseren Schlaf

N

Das „7-Tage-Tiefschlaf-Protokoll“ mit allen 24 Schlafkillern und wie Du sie vermeidest

N

3 exklusive Experteninterviews randgespickt mit Tipps aus Meditation, Stressbewältigung & Bewegung

N

Janis persönliche Liste technischer Geheimwaffen für optimalen Schlaf „auf Knopfdruck“

Und vieles mehr!

EXTRA: Exklusiver Schnellstart-Bonus

Das „Fit-in-6-Stunden“-Protokoll (Wert: 197,-EUR)

Experten sagen: Optimale Regeneration dauert 8 Stunden. Und das stimmt.

Doch was, wenn es einen Weg – ein geheimes „Protokoll“ – gäbe, mit dem Du es schaffst, Deinen Schlaf so zu optimieren, dass Du nach nur 6 Stunden topfit und energiegeladen aus dem Bett springst?

Wie viel wertvolle Lebenszeit würde Dir das in einem Monat…einem Jahr…
…im Rest Deines Lebens schenken?

Ich bin bei meinen Recherchen durch Zufall über dieses „Protokoll“ gestolpert und bislang nur an meine engsten Freunde weitergegeben. Wenn Du heute bei SLEEP MASTERY 2.0 dabei bist, teile ich es auch mit Dir.

Teste jetzt – Entscheide erst in 60 Tagen

Meine eigene Erfahrung und die Erfahrung sämtlicher meiner Privatcoaching-Klienten zeigt:
SLEEP MASTERY 2.0 funktioniert.

Kann ich Dir zu 100 Prozent garantieren, dass er auch auf Deine vollkommen persönlichen Umstände passt?
Nein – niemand kann so etwas. Fakt ist: Der einzige Weg herauszufinden, wie sehr SLEEP MASTERY 2.0 Deine
Schlaf- und damit auch Lebensqualität verbessert, ist, es einfach auszuprobieren.

Deswegen habe ich mich entschieden, Dass Du den gesamten Kursinhalt
VOLLE 60 Tage lang unverbindlich testen kannst.

Solltest Du innerhalb der 60 Tage NICHT das Gefühl haben, dass sich Dein Schlaf…Deine Energie…Dein Fokus auf
ein völlig neues Level hinbewegen, dann verdiene ich Dein Geld nicht und überweise es dir SOFORT zurück.

Eine kurze Mail an briefkasten@primal-state.de reicht. Kein Papierkram, keine unangenehmen Fragen.

Das Risiko liegt also komplett bei mir.

Es wäre cool, wenn jeder so sehr hinter, seinen Angebote stehen würde, oder?

„Völlig neues Schlaferlebnis – oder Geld zurück. Was könnte fairer sein?“

Das passiert, sobald du dich einschreibst:

1. Klicke jetzt auf den gelben Button und du gelangst auf unsere sichere Bestellseite

2. Schreibe Dich ein und Du bekommst sofort eine Mail mit Deinem Zugang zum Mitgliederbereich

3. Besuche www.primal-academy.de/login, logge Dich ein und starte sofort Deinen Kurs. Viel Spaß! 🙂

Jetzt volle 60 Tage unverbindlich testen:

Das SLEEP MASTERY System 2.0

„Wie Du schon heute Nacht mühelos ein- und durchschläfst, sofort Deine Energie und Produktivität erhöhst, schneller Fett verbrennst und jeden Tag sichtbar frischer und erholter aussiehst…“

60 Tage Geld Zurück Garantie

Sichere Zahlung

Wie wirst Du Dich heute entscheiden?

Wenn Du Dich jetzt dafür entscheidest, Deine Schlafqualität auf das nächste Level zu bringen, bekommst Du schon in wenigen Minuten die weltweit bewährtesten Werkzeuge, um schon heute Nacht spürbar tiefer und erholsamer zu schlafen.

Du wirst Material bekommen, für dass ich insgesamt JAHRE gebraucht habe, um es zusammenzutragen…

…Material, dass bereits zahllosen Menschen genau wie Dir dabei geholfen hat, energiegeladener, ausgeglichener und fokussierter durch ihren Alltag zu gehen.

Oder…

Du ignorierst alles, was Du bis hierher gelesen hast und gehst zurück zum Altbekannten.

Die wenigen, die sich heute nicht für den SLEEP MASTERY 2.0 Videokurs einschreiben, werden sich immer fragen, welchen nützlichen Techniken die anderen gerade lernen.

Während sie sich morgens hundemüde aus dem Bett quälen oder tagsüber die 4. Tasse Kaffee in sich hineinkippen,werden sie sich fragen,

…warum manche scheinbar endlos viel Energie haben, um auszugehen, Sport zu treiben oder Zeit mit der Familie zu gehen…sie selbst aber nicht.

Die wirkliche Frage ist:

Wenn Du auch nur eine einzige – wirklich nur eine Technik aus SLEEP MASTERY 2.0 mitnimmst, die Dir tagsüber auch nur 10% mehr Energie…10% besseren Fokus…10% mehr Willenskraft gibt…

…würde es sich auf die nächsten Wochen, Monate und JAHRE gerechnet lohnen?

Ich denke schon.

Und ich glaube, wenn Du bis hierher gelesen hast, weißt Du längst, was die richtige Entscheidung für Dich ist, oder?

Stoße jetzt zu uns anderen dazu und lerne alles, was Du wissen musst, um schon heute in den tiefen und erholsamen Schlaf zu fallen, den Dein Körper unbedingt braucht – und auch verdient.

Du hast volle 60 Tage lang Zeit, um den gesamten Kurs risikofrei zu testen.

Alles, was Du dafür tun musst, ist jetzt auf den roten Button zu klicken, Dich kur für den Kurs einzuschreiben, und in weniger als 3 Minuten schicke ich Dir eine Mail mit dem Zugang zum Online-Videokurs.

Wie meine Eltern immer sagen:

„In einem Jahr wirst Du ein Jahr älter sein. Was wirst Du mit Deiner Zeit anstellen?“

Bis gleich auf der anderen Seite,

Dein Janis

Jetzt 60 Tage unverbindlich testen

N

4 praxisbasierte Module mit über 2,5 Stunden exklusivem Videomaterial

N

Checklisten, Schnellstart-Guides & 10 leckere Rezepte für sofort besseren Schlaf

N

Das „7-Tage-Tiefschlaf-Protokoll“ mit allen 24 Schlafkillern und wie Du sie vermeidest

N

3 exklusive Experteninterviews randgespickt mit Tipps aus Meditation, Stressbewältigung & Bewegung

N

Janis persönliche Liste technischer Geheimwaffen für optimalen Schlaf „auf Knopfdruck“

N

BONUS: „Fit-in-6-Stunden“-Protokoll
Wie Du nach nur 6 Stunden Schlaf komplett erholt und voller Energie aus dem Bett springst

uvm.

Studien und Einzelnachweise (klickbar):

Warnung: Der Preis dieses Willkommens-Angebotes verdoppelt sich in

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

[fieldFirstName]
[fieldFirstName]